Vergissmeinnicht-Tag

Gemeinsamer Aktionstag der Eltern-Kind-Kliniken am 10. November 2020

Hilfen auch für Mutter-Kind-Kliniken

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.

Betriebsrat

Uns ist der Erhalt der Kurkliniken, insbesondere der Kurklinik Strandrobbe Cuxhaven, zudem die Sicherung der über 100 Mitarbeiter und desweiteren die Fortführung der Betreuung bedürftiger Kurgäste (Mütter, Väter und Kinder) wichtig.

Mitarbeiter

Auch wir Mitarbeiter der Kurklinik Strandrobbe fordern die finanziellen Hilfen in der Krise gerecht zu verteilen, um unsere Arbeitsplätze zu sichern. Nun folgt für den Monat November ein weiterer Lockdown. Wir sind froh, dass wir als Mitarbeiter dieses Mal unsere Arbeit fortsetzen dürfen. Im Gegensatz zum Frühjahr sind die persönlichen Ängste noch größer, da wir wissen, was durch die Schließungen im privaten Bereich auf uns zukommt. Auch die Anforderungen an uns sind im Alltag gestiegen. Und es heißt stark zu sein, um unsere Patienten während des Aufenthaltes bei uns für alles Kommende zu stärken. Die Erfahrung seit Juli 2020 hat uns gezeigt, dass unsere PatientInnen im geschützten Umfeld der Klinik wieder Kraft und Zuversicht tanken können.

Gäste

Liebes Team der Strandrobbe,

ich fahre gestärkt, erholt und viel ausgeglichener nach Hause. Für mich war die Kur ein voller Erfolg. Für meine Kinder eine tolle Auszeit. Ein Riesenlob für euer Konzept anlässlich der Corona-Situation. Mehr geht nicht. Einerseits werden alle Hygienevorgaben und noch mehr erfüllt, andererseits ist trotzdem noch vieles möglich. Z.B. habt ihr eine tolle Lösung für das Schwimmbad und den Spielplatz mit den eingeteilten Zeiten gefunden. Überhaupt die Aufteilung in Kohorten hatte für mich nur positive Aspekte: kleine Gruppen, Essenszeiten viel ruhiger und fürs Trainieren in kleinen Gruppen bin ich besonders dankbar. Dass es so toll und gut durchdacht ist, dafür vielen Dank!

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen

Zurück